Popcorn

Ein wichtiger Bestandteil des Heimkinovergnügens ist das Popcorn, nur wie macht man sich das am besten zuhause? Nun, vergesst diese Heißluftföns die mal eine Zeit lang angesagt waren, das Popcorn ist schwer bis gar nicht zu zuckern bzw. zu salzen.

LeCAF UFO 909

Ein echtes Schmuckstück: eine elektrisch betriebene Pfanne mit Rührwerk und einer Plastikglocke die anschließend zur Popcornschüssel wird. Nicht ganz preiswert, aber definitiv das Beste was ich bisher gesehen habe. Das Putzen der Pfanne ist auch nicht ohne, aber man wird dafür mit frischem, heißem Popcorn belohnt.
Bezugsmöglichkeit: Pearl für 30€

Mikrowelle

Popcorn aus der Mikrowelle? Ich war da ja auch lange Zeit sehr skeptisch, und habe auch einige echte Enttäuschungen erlebt. Doch es gibt immer mehr positive Ausnahmen:

Act II

Gibt es in den Sorten "Cinema Sweet", "Salted", "Butter", "93% Fat Free / Salted" und "Cheddar Cheese". Letztere fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, "Cinema Sweet" ist dafür mein Lieblingspopcorn.
Popcorn Act II
Kluth

Kluth

Gibt es in den Sorten "gesüßt" und "gesalzen".
Mein erster Versuch ist etwas missglückt, weil ich die Tüte wohl etwas zulange in der Mikrowelle hatte. Dadurch schmeckte ein Teil des Popcorns leicht verbrannt, beim ersten Mal als gut aufpassen und lieber etwas zu kurz als zu lange drin lassen.

Orville

Zuviele Sorten um sie hier alle aufzuzählen. Ich hatte bisher:
  • "Natural": Durchaus lecker, allerdings meinen die mit "natural" gesalzen, also Obacht wenn man das überhaupt nicht mag.
  • "Honey Butter": Nicht mein Fall, der Honiggeschmack war mir zu 'künstlich'.
Orville
Seeberger

Seeberger

Gibt es in den Sorten "süß", "salzig" und "Karamell".
Die Sorte wurde mir vor längerem schon von einem Leser empfohlen, und jetzt habe ich sie endlich mal im Laden gesehen und gleich zugeschlagen. Und was soll ich sagen? Sehr lecker, könnte fast Act II vom Thron stoßen.

Chio

Gibt es in den Sorten "süß" und "salzig".
Die aufgepoppten Popkörner erscheinen mir im Vergleich zu anderen Sorten angenehm groß und der Anteil nicht aufpoppender Körner ist sehr klein. Definitiv mein neuer Favorit.
Orville
Last Update: 16.02.2013